Druckfrisches FAQ

Frage: Ich hab's noch nicht ganz verstanden - wie funktioniert druckfrisches.de?
Antwort: Bitte schau noch einmal unsere Kurzanleitung an.

Frage: Wieso ist dieser Service kostenlos?
Antwort: Wenn Du ein Buch über die von uns gesendete E-Mail kaufst, erhalten wir eine kleine Verkaufsprovision. So finanziert sich unser Service.

Frage: Ich möchte nach Neuerscheinungen eines bestimmten Autors suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Gib hierfür einfach den Namen des Autors in das entsprechende Feld ein.

Frage: Ich möchte nach Neuerscheinungen zu einem bestimmten Stichwort suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Gib hierfür einfach das oder die Stichwörter in das entsprechende Feld ein. Groß-/ Kleinschreibung ist nicht relevant.

Frage: Ich möchte nach Neuerscheinungen zu mehreren Stichwörtern suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Lege bitte für jeden gesuchten Begriff einen eigenen Suchauftrag an." aus.

Frage: Ich möchte nach Novitäten eines bestimmten Verlags suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Gib hierzu einfach den Namen des Verlages in das Feld Verlag ein.

Frage: Ich möchte nach Krimis russischer Autoren suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Wähle hierfür als Originalsprache russisch aus und als Kategorie Krimis.

Frage: Kann ich nach Neuerscheinungen eines Autors suchen, der nicht in der Vorschlagsliste angezeigt wird?
Antwort: Selbstverständlich kannst du das - gib hierzu einfach den Namen des Autors in das Feld Autor ein.

Frage: Ich bin mir nicht sicher, wie der Name des Autors geschrieben wird. Was soll ich tun?
Antwort: Es reicht aus, wenn Du den Nachnamen oder auch nur einen Teil des Nachnamens in das Feld Autor eingibst.

Frage: Ich bin mir nicht sicher, wie der Verlag korrekt geschrieben wird. Was soll ich tun?
Antwort: Es reicht aus, wenn Du Teile der Verlagsbezeichnung angibst. Möchtest du beispielsweise über Neuerscheinungen des "Verlag C.H. Beck oHG" informiert werden, reicht es vollkommen aus, wenn Du in das Verlag-Feld "Beck" eingibst.

Frage: Ich möchte nach Neuerscheinungen eines bestimmten Sachgebiets suchen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Wähle einfach die gewünschte Kategorie aus und lass alle anderen Suchkriterien offen.

Frage: Kann ich auch mehrere Suchaufträge anlegen?
Antwort: Ja. Auf druckfrisches.de kannst Sie beliebig viele Suchaufträge anlegen.

Frage: Wie kann ich gleichzeitig nach mehreren Autoren suchen?
Antwort: Bitte lege für jeden Autoren einen eigenen Suchauftrag an.

Frage: Ich habe mehrere Suchaufträge angelegt. Bekomme ich jetzt für jeden Suchauftrag eine E-Mail?
Antwort: Nein, wir fassen mehrere Suchaufträge immer in einer E-Mail zusammen.

Frage: Muss ich die Bücher über die angegebenen Links kaufen?
Antwort: Nein, das musst du nicht. Du kannst das Buch natürlich auch woanders kaufen.

Frage: Ich habe eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde. Wie erhalte ich eine Antwort?
Antwort: Bitte sende uns deine Frage per E-Mail an kontakt@druckfrisches.de.

Frage: Kann ich auch nach englischsprachigen Büchern suchen?
Antwort: Nein, wir bieten diesen Service derzeit nur für deutsche Bücher an.

Frage: Wird meine E-Mail-Adresse weitergegeben?
Antwort: Nein, natürlich nicht. Lies hierzu auch unsere AGB und Hinweise zum Datenschutz.

Frage: Ich möchte meinen Suchauftrag wieder löschen. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: In jeder E-Mail von druckfrisches.de findest du einen Link zum Löschen deines Suchauftrags.

Frage: Ich möchte meinen Suchauftrag ändern. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: In jeder E-Mail von druckfrisches.de findest du einen Link zum Bearbeiten deines Suchauftrags.

Frage: Ich habe keine E-Mail für die Aktivierung des Suchauftrags erhalten. Wie muss ich vorgehen?
Antwort: Bitte prüfe nochmals deinen Posteingang und auch Spamverdacht.

Frage: Ich erhalte keine Informationen zu Neuerscheinungen. Was ist passiert?
Antwort: Vielleicht ist dein Suchauftrag zu speziell und es gibt tatsächlich keine Neuerscheinungen zu deiner Suche. Prüfe am besten auch nochmals die korrekte Schreibweise deiner Suchbegriffe.